Sunday, October 22, 2006

anonyme großstadt?

hab gestern mein nachbarin im flur getroffen, die direkt in der wohnung neben mir, wand an wand, lebt. sie ist griechin, etwa in meinem alter, und etwas nervig, wenn sie einen mal im flur festquatscht. ich wohne hier mitterweile seit dezember 1999, sie wohnt schon länger da.
sie hat sich wohl neue möbel gekauft und erzählte ein wenig davon. sie erwähnte, sie habe bisher keinen kleiderschrank gehabt, nur so eine vitrine, und ich erzählte, ich hätte mir im schlafzimmer deckenhohe regale an die komplette wand gebaut. beim wort "schlafzimmer" bekam sie ganz große augen und fragte welches schlafzimmer? nun muss man dazu sagen, dass ICH weiss, dass es in den häusern hier wohnungen in 3 größen gibt: 1 zimmer mit 25qm, 1 zimmer mit 32qm und 1,5 zimmer mit 39qm. ich weiss, dass meine wohnung die größte ist, und ihre nebenan die mittlere größe.
nun, SIE wusste das offensichtlich nicht. so führte ich sie zum ersten mal in beinahe 7 jahren in meine wohnung, und amüsierte mich über die staunenden äuglein, die mein mini7qmschlafzimmer sprachlos und neidisch betrachteten. aber ist das nicht bemerkenswert dass man in frankfurt jahrelang in einem haus wohnt und noch nicht mal weiss, wie die wohnung direkt nebenan aussieht? ist das gut oder schlecht? ich weiss noch nicht, wie ich das deuten soll...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home