Tuesday, October 24, 2006

so langsam

komm ich wieder in den grünen bereich...ich bin dabei, meinen rhythmus wieder auf "studium" einzurichten, und hab mal wieder das gefühl, dass ich es schaffen kann. hab endlich mal wieder schlafen können, nachdem ich vor dem vortrag gestern wieder die halbe nacht wachgelegen hab, mit zweifeln und panikattacken, nix essen können und allem was dazu gehört...
aber schööön langsam, eins nach dem anderen, und nur nicht wieder so viel auf einmal wollen. dafür was ich alles mache ist das was ich leiste ziemlich gut. das muss ich mir nur gut einreden ums auch selbst zu glauben...ich hasse mich wenn mich diese panik überkommt, dass ich nicht gut genug bin, wo kommt das bloss her? das kommt über mich, umklammert meinen geist und füllt ihn mit bösen gedanken. und genau das hält mich dann ab davon, lernen zu können und wirklich gut zu sein. was ist das bloß und wie stellt man es ab? ich blockiere mich selbst. wenn ich eine prüfung oder einen vortrag vor mir hab dreht sich alles nur noch darum, ich gönn mir nix mehr, geh nicht weg, und versuch mich nur dadrauf zu stürzen, was aber nich klappt.
ich hab schwierigkeiten den überblick zu haben, weil ich mich zusehr an kleinigkeiten aufhalte, statt den überblick zu sehen. aber darf man das nicht, wenn man aus der psychologie völlig ahnungslos in die hirnforschung geht? ach was, ist doch auch nur stoff der gelernt werden kann...aber es wird besser, zumindest immer nur zeitlich sehr begrenzt. und wenn ich dann nach 6 stunden es geschafft habe nur 2 englische papers zu begreifen und zusammenzufassen denk ich das ist alles viel zu wenig...aber ich kann mich auf nix neues mehr konzentrieren, ohne totales chaos im kopf zu haben...ich muss kontinuierlicher dabei bleiben, jeden tag ein paper lesen UND VERSTEHEN vor allem, um stetig dabei zu bleiben, irgendwann brauch ich dann die papers nicht mehr ganz zu lesen, sondern kann die wichtigsten dinge im überfliegen rausfiltern.
ja, ich merke ich komm wieder in meinen rhythmus und bin auf das studium fokussiert. jetzt muss es nur kohlemäßig wieder voran gehen, sonst wird mir bald hier alles abgestellt, strom, auto, essen...glaub ich hatte noch nie so viele offene rechnugnen wie im moment...aber auch das wird mich nicht aufhalten...ne, so einfach kriegt ihr mich nicht..alle versuch mich in den gleichschritt der gesellschaft gleichzuschalten werden vergebens sein, weil ich in der tiefe meiner seele immer deviant sein werde und mich nicht assimilieren lasse...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home